Lebendige Räume schaffen - Beton, ein Partner der Natur

Die Faszination von Betonstein liegt in seiner Verbindung von Formbarkeit, Vielfalt und Maßgenauigkeit in der Verlegung. Er lässt sich mit anderen Baustoffen problemlos kombinieren und schafft Raum für das Leben, indem er die grünen Inseln in Gärten, Parks oder öffentlichen Anlagen nutzbar macht.

Lange Zeit haben endlos eintönige Flächen aus einfachen Steinen den öffentlichen Raum geprägt. Diese Zeiten sind vorbei. Betonstein hat sich längst zum modernen Gestaltungsobjekt entwickelt und ist wie kein anderer Baustoff in der Lage, Funktionalität mit individueller Ausdruckskraft zu verbinden. Das kommt nicht von ungefähr, denn der Betonstein optimiert mit seinen technischen Verfeinerungen im Grunde nur ein von Natur aus hochwertiges Baumaterial – nämlich Kies ... - das sich in beliebiger Gestalt in unser Leben einpasst.

Jeder Betonstein ist ein Stück „Natur vor Ort“, denn alles, was man für seine Herstellung braucht, stammt aus unserer Region. Die Gewinnung der Betonstein-Rohstoffe, ihre Verarbeitung und Auslieferung – alles passiert in unserer unmittelbaren Nähe. So ist dieses Produkt – im Vergleich zu importierten Produkten - letztlich sehr wirtschaftlich.

Der Betonstein aus unserem Werk in Kuhlen ist ein Spitzenprodukt unter den modernen Baustoffen. Er ist extrem langlebig, d.h. er zeigt sich vom Lauf der Zeit, von Hitze und klirrender Kälte unbeeindruckt.

Überzeugen Sie sich selbst in unserem Ideen-Garten, wie facettenreich und reizvoll Betonsteine die Umwelt gestalten.

UNSERE PRODUKTE

BETONSTEIN

Betonstein - ein Teil der Natur

  • Betonstein ist ein natürlicher Baustoff. Er besteht aus Zement, Sand, Kies, gebrochenem Felsgestein und Wasser.
  • Herkunft und Transportwege stehen in Einklang mit verantwortungsbewusstem Handeln für Mensch und Umwelt.
  • Als Baustoff ist er das perfekte Ergebnis von Natürlichkeit + Modernität + Langlebigkeit.
  • Er macht grüne Inseln im häuslichen und städtischen Umfeld für den Menschen nutzbar -  und zwar im Einklang mit der Natur.
  • Bei Herstellung und Wiederverwertung wird Umweltschutz bei Betonstein konsequent umgesetzt.